Home EN

BrandGarden by Mit-Schmidt Team Agentur Mitarbeiter Garten Marketing Design PR
Kreis_mint
BrandGarden by Mit-Schmidt innovativ, nachhaltig, individuell, kreativ
About

The agency for brand building, packaging and design with heart

We work for medium-sized businesses and unicorns. For top chefs and foodlovers. For sparkling wine and seltzer. For heroes and people like you and me. For inventors and all those who make our lives sustainably better. We help start-ups to take the leap. We give brands the power to rise to new heights. And we fertilise your communication when you need a boost.

We are based in Hamburg. But with our ideas you can conquer the whole world – and of course the World Wide Web. Our solid know-how is based on almost 20 years of experience. But we aren’t yesterday's news by any means. To reach your goals, we always think out of the box.

Ready to create some buzz? With customised concepts and innovative 360 degree communication. With comprehensive and personal advice. With expertise and razor-sharp analyses.

BrandGarden by MIT SCHMIDT – We grow success.

What we do

Marketing

WE CULTIVATE SUSTAINABLE ADVERTISING LANDSCAPES
A single flower only blooms for a few weeks but a thoughtfully designed garden remains colourful throughout the seasons. That's why we don't rely on short-lived trends in advertising but we take a closer look at the development of the markets and create smart marketing strategies.

Marketing

At Brand Garden, we treat your brand message like a plant that needs to be nurtured and cared for with know-how, creativity and a great deal of passion for details. In doing so, we always work economically and save ourselves the fertiliser of showmanship. Instead, we sow tasteful, sometimes even unusual ideas that grow directly into the light of attention.

Brand Building

TERRAFORMING MARKETS
The launch of a brand is like landing on a foreign planet – an adventure, a first step. In this case, brand building does the terraforming. A brand can become anything: a blade of grass, a plantation – or a gigantic forest.

Brand Building

At Brand Garden, we do more for your brand, because we believe in what we do. Our strong brand and POS strategies are developed to grow in every economic climate and bring you sustainable fruits of success. Like any good gardener, we take a planned, careful and far-sighted approach and provide you with efficient 360 degree solutions – from logo development to content marketing and online communication to packaging design.

Communication

SUCCESS DIGITALLY GROWN
The paths of communication are often convoluted or overgrown with competing messages. That's why a few flowery words are no longer enough to stand out of the crowd.

Communication

Public Relations from Brand Garden is long-term, strategic and well thought-out. We think 360-degrees and always see to the best media ground. Since communication from Brand Garden has a digital thumb, we are not only extremely successful in the classic press, but also in social media and online media. Even when things get stormy, we are always by your side.

Sales promotion

When ideas come to fruition, this is the first step towards market success. With us, however, you don't just reap a good harvest. We help you to be seen by your target group, your customer.

Sales promotion

That's why the Brand Garden is not only a creative cell, but also acts as your ambassador of good taste. We constantly network and maintain contact with important representatives from the trade, gastronomy and other important multipliers. This is how your products find their way directly into large supermarkets or restaurant chains. In addition, we support you with clever ideas for sell-in and sales-promoting shopper marketing.
YOUR TOPICS

Our expertise

FOOD & BEVERAGE

The taste of success – your food agency for tasteful concepts and unusual marketing strategies

We are a full-service agency for food and beverage marketing. We build and develop food brands: With attention to detail, stirring storytelling and designs that make consumers mouths water. We know how to make your customers want more. Whether at the POS or on the WWW. Thanks to our 360-degree solutions, with us you will find an agency that will be by your side with a helping hand in all matters. From brand building to PR and packaging design.

MEDIZIN & HEALTHCARE

Medical topics have been on our agenda since the beginning. Whether it’s new therapies, innovations in medical technology or digital health solutions – you’ll find the perfect 360 degree agency for medicine & healthcare topics in us: from employer branding and corporate communications to marketing solutions 3.0. We know the pitfalls, laws and opportunities. You want healthy communication? We’re the one.

START-UPS and MID-SIZED SECTOR

Small and medium-sized enterprises are the backbone of our economy. We feel at home where decisions are still made by the entrepreneurs themselves and their fingerprints are reflected in their success. We work at eye level, always from the perspective of the company’s success: what good is a wide-reaching PR campaign if it doesn’t sell a single product? We advise individually, success-oriented and sustainably: because your money is just as important to us as ours.

SUSTAINABILITY

We live sustainability. Every day. We don’t throw away our leftovers, we give it to our chickens. Our drive is electronic and our electricity is green. We believe that eating organic meat once a week is enough and that it is important to pay attention to your carbon footprint. Just as we are mindful of what we do in our daily actions, we love working for brands and companies whose values are similar to ours when it comes to sustainability. But we also recognise that profitability and sustainability must go hand in hand to make this world a place that future generations will want to live in for the long term.

STRATEGIC CONSULTING

You want to launch a brand, give your company a new, more sustainable direction or reinvent your corporate design? Then you have already made a good first decision – because innovative spirit and the ability to change are important prerequisites for securing a top position in turbulent markets.

However, far-reaching changes and innovations should also be well-considered and well-planned so that they receive the attention they deserve and have a credible effect. Therefore, it is important to approach the matter wisely! The best thing to do is to find a strong, smart partner like our agency to help you unleash your potential.

BrandGarden by Mit-Schmidt We grow Success
2Blätter

EVENTs

Medical Excellence meets Media

Feedback

Kundenstimmen

 

Moin.

Or contact us via the form.

Home

BrandGarden by Mit-Schmidt Team Agentur Mitarbeiter Garten Marketing Design PR
Kreis_mint
BrandGarden by Mit-Schmidt innovativ, nachhaltig, individuell, kreativ
About

Die Agentur für Marken- aufbau, Packaging und Design mit Herz

Wir arbeiten für den Mittelstand und Überflieger. Für Spitzenköche und Feinschmecker. Für Sekt und Selters. Für Weltretter und Alltagshelden. Für Erfinder und alle, die unser Leben nachhaltig besser machen. Wir helfen Start-ups beim Durchstarten. Wir geben Marken Schubkraft für neue Höhenflüge. Und wir düngen Ihre Kommunikation, wenn Sie den Turnaround brauchen.

Wir sind bei Hamburg verwurzelt. Aber mit unseren Ideen erobern Sie die ganze Welt – und natürlich auch das World Wide Web. Es gibt uns nicht erst seit gestern. Unser solides Know-how basiert auf fast 20 Jahren Erfahrung. Von gestern sind wir jedoch keineswegs, denn unsere Kommunikationsstrategien und Designs sind Level 3.0. Um Ihre Ziele auf dem direkten Weg zu erreichen, denken wir für Sie um die Ecke.

Sie möchten bekannt werden? Wir machen Sie relevant. Mit maßgeschneiderten Konzepten und innovativer 360-Grad-Kommunikation. Mit umfassender und persönlicher Beratung. Mit fundiertem Know-how und messerscharfen Analysen.

BrandGarden by MIT SCHMIDT – Kommunikation für Bessermacher.

What we do

Marketing

WIR KULTIVIEREN NACHHALTIGE WERBELANDSCHAFTEN
Eine einzelne Blume blüht nur wenige Wochen, doch ein klug angelegter Garten bleibt zu jeder Jahreszeit bunt. Deshalb setzen wir in der Werbung nicht auf kurzlebige Trends, sondern befassen wir uns intensiv mit der Entwicklung der Märkte und konzipieren smarte, zukunftsfähige Marketing-Strategien.

Marketing

Im Brand Garden behandeln wir Ihre Marken-Botschaft wie eine Pflanze, die mit Knowhow, Kreativität und einer großen Portion Liebe zum Detail gehegt und gepflegt werden muss. Dabei gehen wir stets ökonomisch vor und sparen uns den Dünger der Effekthascherei. Stattdessen sähen wir geschmackvolle, bisweilen auch ungewöhnliche Ideen, die direkt ins Licht der Aufmerksamkeit wachsen.

Brand Building

TERRAFORMING MARKETS
Der Launch einer Marke ist wie die Landung auf einem fremden Planten – ein Abenteuer, ein erster Schritt. Brand Building leistet in diesem Fall das Terraforming. Aus einer Marke kann alles werden: ein Grashalm, eine Plantage – oder aber ein gigantischer Nationalpark.

Brandbuilding

Im Brand Garden machen wir mehr als nur Schönwetter für Ihre Marke, denn wir glauben an das, was wir tun. Unsere starken Marken- und POS-Strategien wurzeln selbst im schwierigsten Wirtschaftsklima und bringen Ihnen nachhaltig Früchte des Erfolgs. Wie jeder gute Gärtner gehen wir dabei planvoll, sorgfältig und mit Weitblick vor und liefern Ihnen effiziente 360-Grad-Lösungen – von Logo Entwicklung über Content Marketing und Online Kommunikation bis Packaging Design.

Kommunikation

ERFOLG MIT DEM DIGITALEN DAUMEN
Die Pfade der Kommunikation sind oftmals verschlungen oder von konkurrierenden Botschaften überwuchert. Deshalb genügen ein paar blumige Worte längst nicht mehr, um sich im Werbedschungel hervorzutun.

Kommunikation

Public Relations aus dem Brand Garden ist langfristig, strategisch und durchdacht. Wir denken 360-Grad-mäßig und sähen immer auf den besten medialen Boden. Da Kommunikation von Brand Garden den digitalen Daumen hat, sind wir nicht nur in der klassischen Presse, sondern auch in den Social Media und in den Online Medien äußert erfolgreich. Selbst wenn es mal stürmisch zugeht, stehen wir immer an Ihrer Seite und sorgen dafür, dass Ihnen kein Grashalm geknickt wird.

Vertriebsförderung

Wenn Ideen Früchte tragen, ist dies der erste Schritt zum einem marktwirtschaftlichen Erfolg. Mit uns fahren Sie jedoch nicht nur eine gute Ernte ein. Wir geben Butter bei die Fische und helfen Ihnen, die Sache auf den Teller der Endverbraucher zu bringen.

Vertriebsförderung

Deshalb ist der Brand Garden nicht nur eine Kreativzelle, sondern fungiert auch als Ihr Botschafter des guten Geschmacks. Wir betreiben beständig Networking und halten Kontakt zu wichtigen Vertretern aus Handel, Gastronomie sowie weiteren wichtigen Multiplikatoren. So finden Ihre Produkte den direkten Weg in große Supermärkte oder Restaurantketten. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit cleveren Ideen für das Sell-in sowie vertriebsförderndem Shopper-Marketing.
Ihre Themen

Unsere Expertisen

FOOD & BEVERAGE

The taste of success – Ihre Food-Agentur für geschmackvolle Konzepte und ausgefallene Marketing-Strategien

Wir sind eine Full-Service-Agentur für Food- und Beverage-Marketing. Wir bauen Food-Marken auf und aus: Mit Liebe zum Detail, mitreißendem Storytelling und Designs, die Konsumenten anbeißen lassen. Wir wissen, was zu tun ist, damit Ihren Kunden das Wasser im Mund zusammenläuft. Egal, ob am POS oder im WWW. Dank unserer 360-Grad-Lösungen finden Sie mit uns eine Agentur, die Ihnen in allen Belangen als helfende Hand zur Seite steht. Vom Brandbuilding, über PR bis hin zum Packaging-Design.

Mehr lesen

MEDIZIN & HEALTHCARE

Medizinthemen treiben uns seit Gründung um. Egal, ob neue Therapien, Innovationen in der Medizin-Technik oder digitale Gesundheitslösung: Für Medizin & Healthcare Themen finden Sie in uns die perfekte 360-Grad-Agentur: Vom Employer-Branding, über Unternehmenskommunikation bis hin zu Marketing-Lösungen 3.0. Wir kennen die Fallstricke, Gesetze und Möglichkeiten. Sie wollen eine gesunde Kommunikation? Dann kommen Sie zu uns.

Mehr lesen

START-UPS & MITTELSTAND

Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Wirtschaft. Wo Entscheidungen noch selbst getroffen werden und der Fingerabdruck des Unternehmers sich im Erfolg widerspiegelt, fühlen wir uns Zuhause. Wir arbeiten auf Augenhöhe, immer aus der Brille des Unternehmenserfolgs: Was nützt eine reichweitenstarke PR-Kampagne, wenn sich durch sie kein einziges Produkt mehr verkaufen lässt. Wir beraten individuell, erfolgsorientiert und nachhaltig: Denn Ihr Geld ist uns genauso wichtig wie unseres.

 

NACHHALTIGKEIT

Wir leben Nachhaltigkeit. Jeden Tag. Unsere übrigen Lebensmittel werfen wir nicht weg, wir geben Sie unseren Hühnern. Unser Antrieb ist elektronisch und der Strom grün. Wir glauben daran, dass es genügt, ein Mal in der Woche Bio-Fleisch zu essen und dass es wichtig ist, sich mit seinem eigenen Fußabdruck auseinander zu setzen. So wie wir in unserem täglich Handeln darauf achten, was wir tun, lieben wir es, für Marken und Unternehmen zu arbeiten, deren Werte in puncto Nachhaltigkeit den unseren ähneln. Dabei haben wir aber auch erkannt, dass Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen müssen, um diese Welt langfristig zu einem Ort zu machen, den auch kommende Generationen bewohnen wollen.

STRATEGISCHE BERATUNG

Ihr Kompass in herausfordernden Zeiten

Sie möchten eine Marke launchen, Ihrem Unternehmen eine neue, nachhaltigere Ausrichtung geben oder Ihr Corporate Design neu erfinden? Dann haben Sie bereits eine erste gute Entscheidung gefällt – denn Innovationsfreude und Wandlungsfähigkeit sind wichtige Voraussetzungen, um sich in stürmischen Märkten eine Spitzenposition zu sichern.

Allerdings sollten tiefgreifende Veränderungen und Neuerungen auch wohl überlegt und gut geplant sein, damit sie die verdiente Aufmerksamkeit erhalten und glaubwürdig wirken. Deshalb ist es wichtig, die Sache klug anzugehen! Am besten ist es, wenn Sie sich einen starken, smarten Partner wie unsere Agentur suchen, der Sie dabei unterstützt, Ihre Potenziale zu entfalten.

Mehr lesen

BrandGarden by Mit-Schmidt We grow Success
2Blätter

EVENTs

Medical Excellence meets Media

Feedback

Kundenstimmen

 

Moin.

Oder kontaktieren Sie uns über das Formular.