Wie heißt es so schön? Man muss das Rad nicht neu erfinden. Bei KAYUBA sagten wir: „Doch, das muss man.“ Das Bremerhavener Unternehmen TFE stellt mit seinen Produkten unter der Marke KAUYBA nämlich eine neue Kategorie im LEH. Genau hier lag auch die kommunikative Herausforderung, der wir uns gestellt haben. Längere Haltbarkeit, nachhaltiger Fang, ehrliche Produktion und Traceability und die nötige Portion Start-up-Glitter – davon sollte nicht nur der Einkauf der Händler, sondern auch der Konsument erfahren. Mit der Entwicklung der Marke wuchs auch die strategische Kommunikation für B2B- als auch B2C-Zielgruppen. Die einen erhielten individuell aufbereitete Vertriebsunterlagen, Unterstützung in der Bewerbung am POS etc., die anderen wurden über Social Media zu den vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten oder dem Background der Marke informiert und aktiv in die Marken-Optimierung in Form von Umfragen einbezogen.
Unser größtes, kontinuierliches Steckenpferd bildeten die Packaging-Designs für unterschiedliche Märkte der D-A-CH Region, sowie Italien und UK. Über all unsere Services hinaus, fungierten wir als Erst-Kontakt zu wichtigen Handelspartnern, durch deren Gespräche die Marke optimiert wurde.