Über uns
25. November 2019 2022-11-25 8:40Über uns
Unser BrandGarden Team
Die wichtigste Zutat für alles, was man im Leben tut, ist Hingabe und Leidenschaft. Das haben wir in unserer Philosophie verankert, aber das spiegelt sich auch in unserem täglichen Handeln. Wir hegen und pflegen alles in unserem BrandGarden und genau das macht ihn so schön. Darum arbeiten bei uns auch nur Menschen, die genau das in ihre Arbeit einfließen lassen.




Naciye Schmidt
Geschäftsführende Gesellschafterin
Die Chefin – besser bekannt als Inkarnation der Kreativität – überrascht regelmäßig mit verrückten Ideen und genialen Konzepten. Die Geschäftsführerin und Inhaberin von MIT-SCHMIDT Kommunikation hat nach langjähriger Tätigkeit als PR-Beraterin für nationale und internationale Top-Brands aus den Bereichen Lifestyle, Food & Getränke im Jahr 2004 das gegründet, was wir heute unser zweites Zuhause nennen dürfen. Und das ist die Agentur tatsächlich! Mit Naciye an der Spitze genießen wir nicht nur haufenweise frisches Obst und selbstgezaubertes Mittagsessen. Nebst Balsam für unsere Mägen gibt es auch solchen für die Seele. Für ihre authentisch-herzliche und offene Art lieben sie auch unsere Kunden. Dabei ist ihre große Leidenschaft das Kontakten: Menschen, Projekte und Ideen zusammenbringen – egal, ob es sich dabei um eine tolle Medienkooperation oder einen neuen Vertriebsansatz handelt.




Anne-Katrin Kohlmorgen
Senior PR- und Social Media Beraterin
Eigentlich muss man Anne in einem Atemzug mit Naciye nennen, denn die langjährige Weggefährtin bildet mit der Geschäftsführerin eine perfekte Medaille, deren beide Seiten für uns als Team und auch für die Kunden unersetzlich sind. Auf der einen Seite der kreative Wirbelwind Naciye, auf der anderen Seite die alles im Blick behaltende, bodenständige Anne. Diese studierte sehr erfolgreich das Management der Kommunikation bevor sie 2011 in die Berufswelt der PR einstieg und sich von der unerfahrenen Volontärin die einzelnen Sprossen der Karriereleiter bei MIT-SCHMIDT vorarbeitete.




Nelli Gerner
Senior Grafik Designerin
Was nicht absolut großartig ist, verlässt bei ihr nicht den Schreibtisch. Mit dem Kopf voller Ideen und dem Herz am richtigen Fleck macht sie unser Team nicht nur perfekt, sondern gestaltet auch bis ins kleinste Detail gleichermaßen innovative wie zeitlose Designs. Nur eins darf es nie werden: Langweilig. Vielleicht geht sie deswegen als Ausgleich für ihre kunstvolle und friedfertige Arbeit mit den Händen in ihrer Freizeit zum Thaiboxen – alles andere wäre ja auch zu normal.
Für unsere Kunden lässt Nelli ihrer Kreativität und ihrem guten Geschmack freien Lauf und zaubert geniale Designs. Dabei hat sie eine besondere Expertise im Bereich Packaging-Design. Hier kann Nelli auf eine siebenjährige Karriere zurück blicken, in der sie bereits Verpackungsdesigns für viele deutsche und internationale Brauereien und Brennereien sowie für Eigenmarken von großen Einzelhandelsketten kreierte.




Rachel Stamm
Artdirektion
Rachel ist unser kreativer Kopf und die gute Seele. Sie ist eine kleine Perfektionistin, die den Stift erst dann beiseite legt, wenn der Kunde zu 110% zufrieden ist. Auf einem Bauernhof groß geworden und im Inneren noch immer ein richtiges Landei, zog es sie dennoch zum Studium in die große Stadt. Und sie ist gekommen, um zu bleiben! Obwohl sie inzwischen in unserer kleinen Agentur auf dem Lande außerhalb Hamburgs arbeitet, pendelt sie jeden Tag aus der City zu uns. Und das ist gut, denn wo wären wir ohne unsere Hamburger Deern mit ihren ebenso fantastischen wie originellen Ideen?
Abgesehen davon hat sie immer und für jeden ein offenes Ohr und steht nicht nur den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Rachel ist ein richtiger Ruhepol, einfach und unkompliziert und selbst in Krisensituationen ausnahmslos entspannt.




Marja Barysch
Social Media Assistenz
Marja ist unser Nesthäkchen und macht Ihrem Namen alle Ehre – denn sie ist ein richtig fleißiges Bienchen. Dabei liegt ihr besonders das Community Management – kein Wunder, ist sie doch glasklar Social-Media-Native!
Egal ob Listen pflegen, Mediadaten raussuchen, Artikel übersetzen oder Clippings erstellen: Marja macht‘s und vor allem fehlerlos. Mit Ihrer ruhigen und besonnenen Art ist sie übrigens auch ein Tiermagnet. Marja bei Ihrer Entwicklung zuzuschauen macht einfach Spaß und wir sind überzeugt, dass sie eine wunderbare Karriere vor sich hat. Vielleicht als PR-Beraterin?




Florian Oeder
Projektassistent
Florian ist immer engagiert, schreckt vor keiner neuen Herausforderung und keinem heiklen Projekt zurück. Mutig denkt er sich in neue Themen hinein. Mit seiner Leichtigkeit und fröhlichen Art bringt er immer gute Laune und vor allem spannende neue Ideen in unsere Agentur. Erfrischend, kreativ und motiviert – Florian.
aber jederzeit verfügbar




Sabine Ulrichs
Projektmanagerin für Messen und Events
Geht es um top vorbereitete Messen und Events ist Sabine unsere Fachfrau! Die Marketing-Kommunikationsfachwirtin blickt dabei auf über 25 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland, unter anderem in China, zurück. Veranstaltungen, die von ihr organisiert sind, erkennt man sofort. Denn Sabine steckt in alle Events jede Menge Herzblut und hat auch noch in den stressigsten Zeiten ein feines Auge fürs Detail. Wir sind begeistert von Sabine, die knappe Timings, kurzfristige Änderungen und zusätzliche Anforderungen eifrig als Herausforderung annimmt. Neben der Organisation von Veranstaltungen hat sich Sabine außerdem auf die Pressearbeit im Beautybereich spezialisiert und kennt sich bestens mit Wirk- und Inhaltsstoffen aus.




Svenja Specht
Texterin
Egal, ob Print, Web, SEO oder Social Media: Unsere Text-Macht Svenja schreibt freiberuflich für uns nun knackfrische Texte jeglicher Colour. Vom journalistischen Schreiben bis hin zum kreativen Copywriting – Texte, die den Nagel auf den Kopf treffen, sind Svenjas Ding. Und das nicht erst seit gestern. Schon während ihres Medienwirtschaft & Journalismus Studiums arbeitete sie für eine Wochenzeitung.




Frederik Dithmer
Webentwickler
Frederik ist unser Mann fürs Web! In seinen Webseiten vereint er Funktion und Gestaltung in Perfektion. Und das ist kein Zufall, denn schon zu Schulzeiten war Frederik ein echter Durchstarter. Seitdem er 13 Jahre alt ist, beschäftigt er sich mit Web- und Grafikdesign und brachte sich alle notwendigen Fähigkeiten selbst bei. Ein echter Autodidakt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Frederik schon 2017 – als Minderjähriger damals noch mit der Genehmigung seiner Eltern – neben der Schule selbstständig machte. Nach der Schule war für Frederik klar: ich möchte weiter im Medienmarkt mitmischen! Deshalb absolvierte er gleich noch eine Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print.
Wir sind großer Fan von Frederiks Zielstrebigkeit und begeistert von seinen Webdesign-Künsten!




Joscha Thelosen
Nach seinem Kommunikationsdesign-Studium zog es Joscha in die Hansestadt Hamburg, in der er nun seit 7 Jahren lebt und arbeitet.
Seit 2014 ist er freiberuflich als Filmemacher im Bereich 2D-Animation und Illustration tätig und hat sich dabei vor allem auf animierte Erklärvideos spezialisiert. Seitdem hat er über 60 Filme produziert, unter anderem für die Weltklimakonferenz COP23 in Bonn, Sparkasse, Deutsche Atemwegsliga e.V. oder Parcellock.
Wenn es um die Darstellung komplexer Themen geht, ist Joscha Thelosen immer der richtige Ansprechpartner.




Viola Eberlei
Performance Managerin
Viola vereint mehr als fünf Jahre Online Marketing-Expertise aus der Start-Up-, Konzern- und Agenturwelt. Sie unterstützt uns und unsere Kunden dabei, systematisch und nachhaltig Neukunden über die Social-Media und Social-Network-Kanäle zu gewinnen.
Dabei ist Performance voll ihr Ding. Sie liebt es, Zahlen, Daten und Indikatoren zu vergleichen und Adjustierungen vorzunehmen. Und keine ist so Deadline-treu wie Viola! Zu spät – gibt’s nicht bei ihr.
Egal ob LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder TikTok – sie weiß, wie Werbung funktioniert und welche Kampagnen für welche Zielgruppe die passendste ist.
Neue Leads und neue Kunden sind ihre Passion. Wir lieben sie aber auch wegen ihrer positiven Energie und den sprudelnden Ideen, mit denen sie die Kampagnen unserer Kunden bereichert.




Kim Leonie Scheu
Texterin / UX Designerin
Ein unterbewusster, aber auch verbreiteter Gedanke bei unseren Kunden ist: Text ist ein langweiliger, schnellgemachter Nebenaspekt einer Website, eines Pressetexts oder Produktfolders. Das dem nicht so ist, bringt unsere Text-Queen Kim auf den Punkt.Mehrfach zertifiziert als Copy-, UX- und Conceptwriterin zeigt sie mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen professionellen Bereichen wie u.a. User Experience, SEO-Content, Konzeptentwicklung, Pressetext sowie digitales Marketing, dass Text maßgeblich beeinflusst, wie bestimmte Inhalte wahrgenommen werden.
Aus Hamburg heraus unterstützt sie uns deshalb tatkräftig mit ihrem Verständnis für clevere und nachhaltige Kommunikation und bietet mit ihren Ideen immer aufs Neue kreative und effiziente Ansätze.
Unsere glücklichen Kunden, die fast nie etwas an den Texten von Kim monieren, sprechen dabei voll und ganz für sich: Kim setzt intelligente Strukturen um, sorgt für nutzerfreundliche Webseiten und ist immer wieder für Aha-Erlebnisse zu haben. Dank ihrer tollen Auffassungsgabe stellt für unsere Agentur definitiv einen unverzichtbaren Mehrwert dar.




Andreas Villaester
IT & Webdesign
In einer Welt, die immer mehr online stattfindet und in der Daten und Verknüpfungen wichtiger sind als Briefe und Faxe, ist Andreas unser Mann!
Andreas hält sich normalerweise im Backend versteckt – er löst alle technischen Probleme im Hintergrund und setzt nebenbei fantastische Websiten-Ideen in die Tat um. Damit hat er sich bei uns den Spitznamen „digitaler Architekt“ ergattert. Denn mit Leidenschaft und einem Auge für’s Detail baut er moderne und überzeugende Websiten, von denen kleine und große Kunden gleichermaßen profitieren. Sein Know-How bringt jeden Kunden zu einem neuen Internetauftritt und damit zu einem ganz neuen Image.
Wir verstehen zwar meistens kein Wort von dem, was er in seinem Fachjargon von sich gibt – aber wir vertrauen ihm blind.




Kamil Lis
IT & Webdesign
Mit seinem Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und eBusiness hat Kamil es sich zur Aufgabe gemacht, lokale, kleine und mittelständige Unternehmen bei ihren IT-Prozessen zu unterstützen und das Beste aus ihren Online-Strategien herauszuholen. Seine Leidenschaft für Online Marketing lebt er bei den verschiedensten und branchenunabhängigen Projekten der Kunden aus und steht sowohl Ihnen, als auch uns mit seinem IT-Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite.